deko bild

Wie ich zur Kunst kam

In der Schulzeit war das Thema „Kunst“ durch nichts geprägt, was bis zum heutigen Tag Bestand gehabt hätte. Durch private Veränderungen und ein paar geschenkte Tuben Ölfarbe begann sich mein Kunstleben umzugestalten.

Viele unterschiedliche Kunstformen habe ich ausprobiert. Das Auge und die Finger lernten zu denken. Neben dem Beruf blieb nicht viel Zeit. Durch die Kontinuität der Jahre verfestigte sich die Freude am Schaffen. Zur Zeit beschäftige ich mich mit Skulpturen. Sie können aus Speckstein, Ton oder aus Gasbausteinen (Ytong) sein. Auch Abgüsse in Bronze finden sich darunter.

Die Figuren oder Skulpturen sind sowohl fürs Heim als auch die Präsentation im Garten gedacht.

Ausstellungen:

Sept. 2011, Didi’s Weinhandlung:
Gartenkunst in Ton, Speckstein, Gasbetonstein. Installationen im weitläufigen Garten.

Sept. 2013, Didi’s Weinhandlung:
Gartenkunst in Ton, Speckstein, Gasbetonstein. Installationen im weitläufigen Garten.

Tag der offenen Tür bei Sylvia Zeek
Lichtpunkt49
Samstag, 26.Mai 2018

„Lichtenrader Kunstfenster“
in der Bahnhofstrasse (Berlin-Lichtenrade)
Buchhandlung „Lichtenrader Bücherstube“
10.2016